[DSA 5!!!] Frohlocket - Halle der Helden
^Back To Top

Persönliches

[DSA 5!!!] Frohlocket

  • Lothax
  • Lothaxs Avatar Autor
  • Ork-Schlächter
  • Ork-Schlächter
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #4644 von Lothax
[DSA 5!!!] Frohlocket wurde erstellt von Lothax
Ja, ja... Ulisses kommt endlich in die Gänge. DSA5 wird nächstes Jahr erscheinen.

Der grobe Plan sieht vor zu sammeln und auf Basis dessen bis Mai 2014 ein Betaregelwerk zu erstellen. Daraus soll zuerst ein GRW entstehen dass dann modular erweitert werden kann.

Also ich freu mir gerade einen Arm ab und bin schon sehr, sehr, sehr, sehr gespannt was da auf uns zukommt. B)

Interessantes Detail am Rande... Ende dieses Jahres, Anfang kommenden Jahres wird es auch einen Alphatest der Regeln geben, bzw eine Alphaversion. Ich werde mich mal bemühen herauszufinden, wie öffentlich dieser Test ist und ob ich/wir (falls Interesse besteht) das neue System ebenfalls testen können. Ich werde mich mit Ulisses mal in Verbindung setzen.

Si vis pacem, para bellum! - Wer Frieden will, rüste sich zum Krieg!
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Lothax.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • krendor
  • krendors Avatar
  • Ork-Schlächter
  • Ork-Schlächter
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4645 von krendor
krendor antwortete auf [DSA 5!!!] Frohlocket
Denke wenn du dich als Offizieller Supporter bei Ulisses anmeldest wirst darauf zugriff bekommen.

Sollten sie Mai 2014 wirklich schaffen, dann wird vermutlich das Final ein Jahr später erscheinen (mit hoffentlich einem How-to-Convert-DSA4.x-to-DSA5).

Die eigentlichen Fragen die mir dabei durch den Kopf gehen sind:

1) Wird das "Start Jahr des DSA 5" dann 1040BF sein?
2) Werden trotz der eigentlich nur sehr kurzen Zeit sämtliche Regional Bände auszutauschen werden
3) Werden die blauen wieder alle neu aufgelegt ...
4) Werden sie zumindest die Breviers fertig auflegen - sind ja erst 5 da?
5) oder sind sie schlau genug um nur den Kern - also WdS, WdH, WdG und WdZ anzupassen, sich wiedersprechende Regeln zu eliminieren, den Kampf wieder etwas zu beschleunigen usw. ... ---> Denn dies sollte eigentlich aktuell die einzige Hauptaufgabe von Ulisses für DSA 5 sein.

Meine Befürchtung zu DSA 5 ist - es wird mehr Regeln geben ... sie werden jeden Band erneut auflegen und wenn möglich die Stückzahl der Bände verdoppeln ...

PS: Ich mag Aventurien ... sehr sogar und hoffe das Ulisses mit der 5er nicht verbockt!

MichaelG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4646 von bloody albatros
bloody albatros antwortete auf [DSA 5!!!] Frohlocket
so wie bei AD&D :P

Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hullando
  • Hullandos Avatar
  • Ork-Schlächter
  • Ork-Schlächter
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4649 von Hullando
Hullando antwortete auf [DSA 5!!!] Frohlocket
Ich kopiere mal eine Zusammenfassung aus den Foren hier rein:

DSA 5 kommt im Oktober 2014 Man soll DSA 5 wiedererkennen,
die 3W20 Probe wird erhalten bleiben
Charaktererschaffung soll schneller werden,
Erschaffungsressourcen werden auf 1 reduziert
Lebensenergie, Karmaenergie bleiben bestehen, Ausdauer fällt weg
Es wird nach dem GRW Expertenregelm geben
Steigerungen werden entschlackt und übersichtlicher
Man hat überlegt ob man den Kampf auch mit 3W20 machen kann (lol) , machen es aber doch nicht
Die Kämpfe müssen schneller werden, wir haben das Problem erkannt
Waffenloser Kampf unf Kampf zu Pferd sollen einheitlich mit den normalen Kampf abgewickelt werden
Es wird neue Zauber geben und es wird innerweltliche Erklärungen dafür geben.
Es wird Zaubertricks geben ( kleine Effekte als freie Magie )
Die Lithurgien ( Geweihte ) sollen dem Magiesystem angenähert werden.
Einheitlich, einheitlich, einheitlich... wird immer wiederholt.


"Auch diese Worte werden vergehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: bloody albatros

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mainstreambloody albatros