|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Liebkraft
Pergament-Verschwender
|
 Lichtanlage
Im Vereinsraum gibt es jetzt ja die neue Lichtanlage und ich wollte mal mein Feedback dazu abgeben:
Pluspunkte sind jedenfalls die Fernbedienung mit den vielen Farbmöglichkeiten und dass man die Lampenteile einzeln schalten kann. Auch die Effekte die man auf der Fernbedienung hat sind recht nützlich, aber irgendwie schein ich noch nicht ganz dahintergekommen zu sein wie man sie richtig einsetzt.
Minuspunkte sind (leider) jedenfalls mal die Lichtstärke, da es nur mit den Farblampen in gewissen Bereichen (zB gegenüber vom Meistersessel) recht düster ist sowie die Farben an sich, da das Weiss von den Lampen einem bald auf die Nerven geht, sodass ich jetzt immer das (angebliche) Gelb verwende und ein angenehmens weißes Licht zu erzeugen. Gerade bei der Helligkeit würde die Leuchtröhren Abhilfe schaffen, aber die surren leider beim Betrieb ziemlich, was ich für den Spielfluss als störend empfinde.
Alles in allem ist die Lichtanlage kein schlechter Anfang (zumal das Budget von € 700,- damit ja auch sicher noch nicht aufgebraucht wurde), wenngleich ich hoffe dass noch einiges dazu kommt. So ist zwar die Fernbedienung echt praktisch, aber eine zentrale Steuerung wo man alles drauf hat, dh auch alle Lichtschalter und das Stroboskop wäre echt noch wünschenswert. Außerdem halt ich nach wie vor an meinem Wunsch nach 'Flacker-Glühbirnen' und Schwarzlicht fest.
_________________ The Dice are finally right! So... Join the Colour-out-of-Space Lantern Corps!
|
| 22.12.2009, 10:30 |
|
 |
|
Maris
Orc-für-1-AP-Töter
|
 Re: Lichtanlage
Schwarzlichtlampen sind vorhanden, du musst dich derzeit nur zwischen "normalen" Leuchstofflampen und den "schwarzen" entscheiden. Das nervtötende Surren war uns schon bei der Erstinbetriebnahme ein Dorn im Auge, Abhilfe könnten hier höherwertige (und somit auch teurere) Drosseln schaffen. Wie auf der Meisterversammlung (auf der du ja leider nicht dabei sein konntest) schon verlautbart, ist der derzeitige Zustand ein Anfang, aber keinesfalls das Ende. 700 Euro sind mir neu, ich weiß nur von 400,-. Aber ich bin auch nur der, der die Leitungen anschließt und die Lampen montiert. Den finanziellen Hintergrund hat ein Anderer, der zufällig auch der Kassier ist. Also wird er das mit den Finanzen schon im Auge haben.
Maris
|
| 22.12.2009, 14:32 |
|
 |
|
mainstream
Pergament-Verschwender
|
Die wie ein Sturmlich aussehende Deckenlampe is kaputt. Wie kann man die reparieren?
|
| 14.07.2010, 21:46 |
|
 |
|
Liebkraft
Pergament-Verschwender
|
generell sollte das man von unserem Kassier gemacht werden...
_________________ The Dice are finally right! So... Join the Colour-out-of-Space Lantern Corps!
|
| 15.07.2010, 19:06 |
|
 |
|
Maris
Orc-für-1-AP-Töter
|
Ich glaub nicht, dass der Kassier so oft ins Forum kommt. Ich sag's ihm, wenn ich ihm heute noch über den Weg laufe. Oder er mir.
|
| 19.07.2010, 10:12 |
|
 |
|
mainstream
Pergament-Verschwender
|
ok, danke!
Generell: Ich weiß, dass viel Zeit und Geld in die neue Lichtanlage gesteckt wurde. Hauptthema war ja dann die heikle Sicherung, die öfters fällt. Das wurde mit den Led-Lampen geschickt umschifft.
Ich bin zufrieden mit der Lichtanlage, weil sie funktioniert. Das ist für mich das Wichtigste.
Glücklich wäre ich, wenn: - die Verkabelung besser aussehen würde - keine Led-Lampen verwendet worden wären. Deren Licht ist grell und eher ein Gag als eine atmosphärische Beleuchtung. - keine Neonröhren verwendet worden wären. Die Brummen relativ laut, und sind nur für Cyberpunk-Abenteuer cool. - mehr Geld in schöne Lampenschirme bzw. -halte gesteckt worden wäre. Da gibt es viele schöne und erschwingliche Alternativen, die besser zu einem Rollenspielraum passen würden.
Solange das Licht funktioniert, bin ich jedenfalls zufrieden mit der aktuellen Lösung. Da wäre es mir lieber, wenn wir uns eine Subwoofer (100€) oder eine fix montierten 30" LCD-Monitor (400€) kaufen, letzterer als Alternative zu einem Beamer (1000€).
|
| 19.07.2010, 11:18 |
|
 |
|
Vilmer D. Hullando
Drachen-mit-Tinte-und-Feder-Töter
|
In sachen Licht ist ja noch folgendes geplant:
Statt den Neonröhren kommt ein allgemeines weisses Licht, das nicht mehr brummt und dimmbar ist. Die Neonröhrenhalter sind ja fürs "Schwarzlicht" gedacht. Jetzt sind allerding weiße Neonröhren drin, damit man weißes Licht hat. Die farbigen LEDs sind dann nur zur Stimmungsaufhellung.
Die Verkabelung wird verkleidet.
Das Problem ist halt, dass unser Elektriker Stoni auchnur wenig Zeit hat und kein Auto um mal selber in den Vereinsraum zu fahren. Ausserdem braucht er da bei der Montage einen zweiten Mann, das dauert halt immer bis alles zusammen passt.
_________________ "Auch diese Worte werden vergehen."
|
| 19.07.2010, 14:43 |
|
 |
|
mainstream
Pergament-Verschwender
|
Das klingt gut. Dann müssen wir nur noch abwarten.
Wie stehts denn um die Beamerdiskussion? Wäre alternativ ein 30"+ LCD-Monitor möglich?
|
| 19.07.2010, 15:11 |
|
 |
|
Vilmer D. Hullando
Drachen-mit-Tinte-und-Feder-Töter
|
mainstream hat geschrieben: Wie stehts denn um die Beamerdiskussion? Schritt für Schritt. Zuerst mal die Lichtanlage. Aber wegen dem Beamer sah es letztens so etwas 50:50 (dafür : dagegen) aus. Aber das ist was für das nächste Jahr für den Vorstand.
_________________ "Auch diese Worte werden vergehen."
|
| 19.07.2010, 17:28 |
|
 |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|