^Back To Top

Persönliches

Midgard - Schwarzbart - ein Seefahrts- und Piratenabenteuer

Midgard
  • Datum: 18.01.2020, 19:00-23:55
  • Ort: Vereinsraum
  • Organisator: Reini
  • Besonderheiten: Geschlossene GruppeGeschlossene Gruppe, FixterminFixtermin
Beschreibung:

Midgard ist eine klassische Fantasywelt mit langer Rollenspieltradition(älteste deutschsprachige Fantasywelt). Legendäre Abenteuer wie zum Beispiel der Zyklus der zwei Welten,  der Weiße Wyrm oder Smaskrifter haben hier ihren Ursprung.


Die Länder Midgards sind fantasiereiche Versionen von Ländern unserer Erde. Vieles wirkt bekannt, aber alles ist größer und durchzogen vom Wirken der Götter und von Magie. Es ist eine Welt in die man Eintauchen kann, wie in ein gutes Fantasybuch.


Du spielst einen Helden, für den dir dutzende Charakterklassen zur Verfügung stehen. Jede davon hat besondere Vorzüge, aber keine ist allmächtig. Es gibt allseits beliebte Klassiker wie: Krieger, Magier, Priester und Spitzbube. Aber auch Seltenes, wie: Schattengänger, Hexenjäger, Tiermeister oder Schamanen. Fast alles was das Fantasygenre zu bieten hat steht dir offen und wenn dir die Auswahl nicht reicht kannst du dir eine eigene Klasse erschaffen.