Bildersammlung Entdeckung
 

Eine gute Nachricht für alle Meister - das vollständige Fixtermin-System ist nun inklusive dem "Verdrängen" von Prime-Time-Terminen ab sofort direkt im OVK umgesetzt.

Die zu beachtenden Regeln und Voraussetzungen findet Ihr direkt beim OVK (der "Regeln"-Knopf, nur sichtbar wenn man eingeloggt ist). Über Rückmeldung, egal ob Wünsche, Unklarheiten oder Probleme, würden wir uns sehr freuen - am besten einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!; es war einiges an Aufwand das System umzusetzen, Rückmeldungen zeigen, dass das System auch einsetzt wird; und nur mit Eurer Mithilfe kann der OVK auch weiterhin verbessert werden!

Zusätzlich zum Verdrängen wurden noch ein, zwei weitere kleine Verbesserungen umgesetzt; so kann man jetzt z.B. auf ein Datum klicken, und gelangt dann direkt auf die Seite zum Anlegen eines neuen Termins, wobei Start- und Enddatum bereits mit dem angeklickten Datum vorausgefüllt sind; außerdem werden nun Termine die sich über mehr als einen Tag erstrecken nun nur mehr dann auch am nächsten Tag angezeigt wenn sie länger als bis 8 Uhr dauern, was die Übersichtlichkeit verbessern sollte.

Es soll hier noch nicht zu viel versprochen werden, aber in den nächsten Wochen und Monaten werden voraussichtlich noch ein paar andere Detailverbesserungen folgen, geplant ist z.B. eine Export-Funktion für die Termine des OVK.

Update [29.11.]: Nun ist es auch möglich, einen Termin als "abgesagt" zu markieren; dies soll vor allem verhindern, dass Fixtermine, die kurzfristig abgesagt werden, den Vereinsraum blockieren; einfach ein Hakerl bei "Abgesagt" machen, abspeichern, fertig! Zu beachten ist dabei allerdings, dass das Absagen von Terminen insofern endgültig ist, als dass es  nur so lange wiederrufen werden kann, solange es keine gleichzeitigen Termine gibt! Natürlich kann man dieses Feature aber auch für "Nicht-Fixtermine" einsetzen - einfach um seinen Mitspielern eine Absage einfach zu signalisieren!

 
© Halle der Helden RSS-Feed-Logo News-Feed (RSS | Atom) Impressum Sitemap Nach oben Powered by Joomla!®