Wheel of Time - Robert Jordan - Halle der Helden
^Back To Top

Persönliches

Wheel of Time - Robert Jordan

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #4873 von bloody albatros
Wheel of Time - Robert Jordan wurde erstellt von bloody albatros
Servus die Runde,

mir wurde von dem Machwerk vorgeschwärmt. Hat es schon wer gelesen? Wie viel ist es wirklich (sollen ja tausende von Seiten sein)?
Hat wer schon das Rollenspielsystem gespielt?

Kurz, Fragen über Fragen mit Hintergrund, ob ich mir das antun will ;)

Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ihninger
  • ihningers Avatar
  • Redshirt
  • Redshirt
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #4874 von ihninger
ihninger antwortete auf Wheel of Time - Robert Jordan
Huch da wird ja direkt mal über Bücher geredet...

Ja ich hab die ersten Bücher gelesen und finde, dass es Besseres gibt. Ich hab glaube ich beim 4ten englischen Buch aufgehört weil sich irgendwie alles zu wiederholen begann.
Die Charaktere sind tw recht eindimensional und der Autor baut viel auf Geschlechterkampfthemen auf. Manche mögen das ja interessant finden mich nervt das mittlerweile in der Fantasyliteratur.
Der Hauptcharakter ist sowas wie ein wandelnder magischer Superheld(und der einzige männliche Magier) der manipuliert von allen möglichen Fraktionen etwas unbeholfen durch die Gegend stolpert und mehrmals die Welt rettet.

Ich kann zu Wheel of Time leider keine Empfehlung abgeben weil es mir einfach zu flache Fantasy war.
Das Rollenspielsystem kenn ich nicht und kann dazu nichts sagen.

Under the sea, you fall up. I know. I know…
Folgende Benutzer bedankten sich: froehli, bloody albatros

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
Mehr
4 Jahre 1 Woche her #4875 von bloody albatros
bloody albatros antwortete auf Wheel of Time - Robert Jordan

Huch da wird ja direkt mal über Bücher geredet...

Jo, freilich, warum denn nit? Grad hier ist mal die Dichte der Fantasy-Leser etwas über dem Durchschnitt ;)

Zur Rezension: hmm, hört sich ja nit so prickelnd an. Wie dick sind denn die englischen Wälzer? Und davon solls ja 14 geben, wenn ich richtig gelesen hab ... Jedenfalls ist der Drang die Bücher zu kaufen schon merklich zurück gegangen.

merci für die Info

Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • froehli
  • froehlis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 4 Tage her - 4 Jahre 4 Tage her #4876 von froehli
froehli antwortete auf Wheel of Time - Robert Jordan
Hab bisher nur das erste Buch der Reihe gelesen, und mich hat es auch nicht wirklich mitgerissen. Ich würd mich also Ihningers Meinung anschließen. Generell kann ich mit solchen Buch-Reihen mit einem oder mehreren wiederkehrenden Helden die Mal um Mal wieder die Welt retten aber irgendwie wenig anfangen, das ist mir etwas zu eintönig. Bin fantasymäßig ohnehin eher ein verwöhnter Wenig-Leser (ich halt mich da am liebsten an die "Klassiker" wie den Herrn der Ringe und die SoIaF-Reihe), also vielleicht bin ich da nicht so der gute Maßstab.

Das Rollenspiel dazu kenn ich noch gar nicht.
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Tage her von froehli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ihninger
  • ihningers Avatar
  • Redshirt
  • Redshirt
Mehr
4 Jahre 4 Tage her #4877 von ihninger
ihninger antwortete auf Wheel of Time - Robert Jordan
Ja stimmt wobei es auch gute Fantasy von anderen Autoren abseits von Tolkien und Martin gibt.
Hat jemand vielleicht Gemmels Drenai Saga gelesen(hat übrigens überhaupt nichts mit Warcraft zu tun)? Die war recht spannend wenn man auf gewaltige Schlachten , düstere Welten und richtige Helden steht.

Achja und die Bücher von Jordan hatten so um die 700 Seiten.

Under the sea, you fall up. I know. I know…

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mainstreambloody albatros