Und noch ein Logikrätsel - Halle der Helden
^Back To Top

Persönliches

Und noch ein Logikrätsel

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar Autor
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #4776 von bloody albatros
Und noch ein Logikrätsel wurde erstellt von bloody albatros
Der Farindel-Wald ist ja bekannt dafür, dass es sehr sonderbar darin zugeht.
Eine Besonderheit ist das Zusammenspiel von Farindel-Biber und der Blutulmenesche, einem sehr sonderbaren Baum.

Kurz zusammengefasst ist die Situation diese:
es gibt 100 Farindel-Biber und nur 1 Blutulmensche.
  1. Die Biber können den Wald nicht verlassen!
  2. Die Biber sind überaus intelligent und wissen über die Gesamtsituation im Farindel-Wald Bescheid.
  3. Es gibt genügend Bäume, dass die Biber auch was anderes anknabbern können
  4. Aber die Blutulmenesche ist natürlich das höchste der Gefühle für die Farindel-Biber!
  5. Und sie können nur Bäume anknabbern (also die Blutulmenesche oder einen anderen Baum)

Jetzt kommen aber noch ein paar Besonderheiten dazu:
  1. Wenn ein Biber die Blutulmenesche annagt, so geht diese ein und der Farindel-Biber wird verholzt und somit zu einer neuen Blutulmenesche (was aber gar nicht so übel ist, wenn Farindel-keine Biber in der Nähe sind)
  2. NUR(!) Ein Farindel-Biber würde lieber immer nur anderes langweiliges Gehölz anknabbern, als dass er sich jemals von einem anderen Farindel-Biber annagen lassen würde (als Blutulmeneschen halt)

Dazu noch ein paar Annahmen, damit da nit irgendwelche Ausflüchte herangezogen werden:
  • Immer der nächstgelegene Farindel-Biber kann seine Zähne in die Blutulmenesche schlagen - Es gibt keine Diskussion darüber, welcher Biber das ist.
  • Es kann immer nur ein Farindel-Biber seine Zähne in die leckere Blutulmenesche schlagen
  • Es dürfen nur die angegebenen Fakten verwendet werden

Die Frage ist nun: Nagt ein Farindel-Biber die Blutulmenesche an oder nicht?
Und natürlich muss die Antwort begründet sein ;)

Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mainstreambloody albatros