^Back To Top

Persönliches

Soll es einen HdH Geocache geben?

×

Umfrage: Soll es einen HdH Geocache geben?

Ja
7 100%
Egal
Keine Stimme 0%
Nein
Keine Stimme 0%
Anzahl der Wähler: 7
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • krendor
  • krendors Avatar Autor
  • Ork-Schlächter
  • Ork-Schlächter
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4620 von krendor
krendor erstellte das Thema Soll es einen HdH Geocache geben?
Soll es einen HdH Geocache geben?

Ich dachte an einen Mystery Cache mit Allgemeinen Fragen zum Verein (und eventuell den meist gespielten Systemen) die via Internet, Stammtisch, HeldenCon lösbar sein sollten.

Was meint ihr dazu?

MichaelG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Ork-Schlächter
  • Ork-Schlächter
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4624 von Lothax
Lothax antwortete auf das Thema: Soll es einen HdH Geocache geben?
Hört sich aufs Erste mal sehr spannend an. Auch wenn ich mit "Caching" persönlich noch recht wenig anfangen kann (mangels an Erfahrung).

Si vis pacem, para bellum! - Wer Frieden will, rüste sich zum Krieg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4632 von bloody albatros
bloody albatros antwortete auf das Thema: Soll es einen HdH Geocache geben?
hab ja vorgeschlagen, dass krendor hier drinnen die frage stellt.
denk, dass durchaus oft parallelen zwischen rollenspielern und cachern bestehen ;)

frage ist für mich halt dann noch, was darf an info bzw. als "köder" für potentielle neumitglieder alles von der HdH verraten werden?

Ich würde annehmen, alles, was wir hier auf der HdH-homepage finden :woohoo:

Kann denn Wahnsinn Sünde sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • froehli
  • froehlis Avatar
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4636 von froehli
froehli antwortete auf das Thema: Soll es einen HdH Geocache geben?
Bin ja an sich (zumindest noch) kein Cacher, aber für mich würd sich ein Wherigo-Cache extrem lässig anhören ;). Irgendwas Rollenspiel-bezogenes lässt sich da sicher finden...
Hat jemand Efahrung mit sowas?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4637 von bloody albatros
bloody albatros antwortete auf das Thema: Soll es einen HdH Geocache geben?
hmm, ich hab zwar mal einen whereigo probiert (mit dem dazugehörigen owner) aber das ging damals ziemlich in die hose ... vor allem braucht man dazu spezielles eq (also nit nur einen 08/15 gps-empfänger) und mit dem handy hab ich dahin gehend auch keine erfahrung.

also kurz zusammengefasst: die whereigo hören sich gut an, aber ich würd trotzdem davon abraten.

vielleicht ein multi?

Kann denn Wahnsinn Sünde sein?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • krendor
  • krendors Avatar Autor
  • Ork-Schlächter
  • Ork-Schlächter
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4639 von krendor
krendor antwortete auf das Thema: Soll es einen HdH Geocache geben?
ich hab mir auf meinen Apfel das Whereigo App installiert und auch die Linzer Catridges geladen. Sollte ich in den nächsten 4 Wochen mal dazukommen es zu testen, poste ich es :)

MichaelG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gugsi
  • gugsis Avatar
  • Goblin-Töter
  • Goblin-Töter
  • Königin vom Marillenknödelland
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4849 von gugsi
gugsi antwortete auf das Thema: Soll es einen HdH Geocache geben?
Es gibt seit mittlerweile acht Jahren einen Cache von mir, bei dem man unterwegs Infos über den Verein bekommt.
Man kommt dabei auch an vereinsbezogenen Locations vorbei. Mach den mal. ;)
www.geocaching.com/geocache/GCYFVJ_das-vermachtnis-des-magiers

Ein Mystie, bei dem man Vereinsdinge ergoogeln muss, find ich eher weniger interessant. Ich möcht auch nicht Dinge über den Goldhaubenverein in Hintertupfing ergoogeln müssen. Aber wenn man das Ganze in ein Rollenspielabenteuer verpackt, dann ist es spannend und zieht Leute, die potentielle Rollenspieler sind, eher an.
Ein WIG wäre durchaus interessant, damit kann man super Rollenspielabenteuer konzipieren, und sie laufen vor allem auf den Android-Handys super. Mit WIGs kennen wir uns aus, Josef und ich haben einen gemacht (gelegt), und ich kann auch sagen: Es ist mörder-aufwändig, sowas zu programmieren.

Ich hab übrigens auch eine Bookmarklist mit Caches für Rollenspieler, die darf gerne mit thematisch passenden Caches ergänzt werden:
www.geocaching.com/bookmarks/view.aspx?g...90-bd0e-cbbda323b35e
Folgende Benutzer bedankten sich: krendor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mainstreambloody albatros