One Shot Runde Wien - Halle der Helden
^Back To Top

Persönliches

One Shot Runde Wien

  • wuzi
  • Autor
  • Redshirt
  • Redshirt
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #4864 von wuzi
One Shot Runde Wien wurde erstellt von wuzi
Grüße euch!
Ich biete seit August im kleinen Kreis eine One Shot Runde an und diese würde ich gerne erweitern. Deswegen suche ich motivierte Spieler und Spielleiter, die bereit sind mal ins kalte Wasser zu springen.
Es werden diverse Systeme angeboten (Cthulhu [vom Invictus bis Now], DSA, Cold City, usw) und dies im Großraum Wien.

Wie das Ganze für Spieler abläuft:
1) Anmelden, einfach mir eine formlose E-Mail an wuzi93@hotmail.com schicken mit dem Spielernamen, E-Mailadresse und Telefonnr.
Nachdem ich es erhalten habe trage ich euch in das Register ein und ihr bekommt die Termine für das nächste Monat (sobald welche stehen)
2) Nach einiger Zeit bekommt ihr dann die Termine per E-Mail zugeschickt (zurzeit in einer Doodleumfrage), da wird schon System, Spielleiter, Datum, Zeit und Dauer, Ort und min/max Spielerzahl bekannt sein. Diese Umfrage sollte schnell beantwortet werden.
Vor dem ersten Termin wird dann geschaut welche Termine genügend Spieler haben, falls ein Termin zuviele Spieler hat, entscheidet der Spielleiter welche Spieler zum Zug kommen. Falls dem Spielleiter dies egal ist, kommen die Spieler dran die bei den ausgeschriebenen Termine am wenigsten belegt haben / spielen.
3) Sobald die Eintragungszeit abgelaufen ist, werden die Terminbestätigungen ausgeschrieben, mit den Kontaktdaten des Spielleiters (dieser bekommt die Spielerliste inkl Kontaktdaten).
4) Spielen und erfreuen! Wenn es der Spielleiter nicht anders angibt, gibt es auch schon fertige Charaktere.

Wie das Ganze für Spielleiter abläuft:
1) Anmelden, einfach mir eine formlose E-Mail an wuzi93@hotmail.com schicken mit dem Spielleiternamen, E-Mailadresse und Telefonnr.
Natürlich kann man sich auch gleich als Spieler anmelden (also eine Doppelanmeldung ist möglich!
2) Früher oder später wird dann von mir eine E-Mail kommen, in der ich euch bitte, mir Spieltermine (Sysem, Datum, Zeit, Dauer, Ort, min/max Spieler und diverse Bemerkungen sind möglich) bekannt zu geben.
Diese Mail wird am Anfang des Vormonats kommen (ca. 1,5 Wochen für euch Termine bekannt zu geben und ca 1,5Wochen sich einzutragen), dann tragen sich die Spieler für die Termine ein. Sobald dann die Eintragungszeit abgelaufen ist, wird das Ganze wie oben beschrieben Bearbeitet.
3) Im besten Fall kommen genügent Spieler zusammen, dann bekommt ihr die Information wer aller mitspielt und deren Kontaktdaten (falls Probeme auftauchen sollten). Wenn es zu wenig Spieler sind, werdet ihr auch kontaktiert, dann habt ihr die Wahl ob man den Termin ausschreibt in der Hoffnung das noch wer kommt, den Termin absagt oder ihr spielt mit "zuwenig" Spielern. Sollten es zuviele Spieler sein, werdet ihr Angefragt mit wem ihr spielen wollt, ansonsten kommen die zum Zug die am wenigsten Termine das Monat ausgewählt haben.
Sobald ein Termin von euch genügend Spieler hat, bzw. Ihr bestätigt habt das er zu stande kommt, werden die Spieler mit einer Bestätigung beglückt. In der stehen die Termindaten und eure Kontaktdaten.
4) Spielvorbereiten, Spielen und Spaß haben.

Ein goßer Vorteil von dem One Shot ist, dass es so Zeitintensiv ist wie man selbst will, außerdem kann man auch mal die Möglichkeit nutzen und andere Systeme als die Altbekannten zu spielen. Grundsätzlich ist das Ganze für Einsteiger und langjährige Spieler geeignet.

Was noch gesagt werden sollte, wenn ihr aus der Runde aussteigen wollt, müsst ihr mir nur eine Abmeldungsmail schicken und ich lösche euch dann aus dem Register. Sonst bekommt ihr immer wieder die Terminausschreibungen usw.

lg Wuzinger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hullando
  • Hullandos Avatar
  • Ork-Schlächter
  • Ork-Schlächter
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #4865 von Hullando
Hullando antwortete auf One Shot Runde Wien
Hört sich gut an. Hoffe du findest regen Zulauf! Wir haben ja etliche Ex-Welser mittlerweile in Wien.

"Auch diese Worte werden vergehen."
Folgende Benutzer bedankten sich: wuzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gugsi
  • gugsis Avatar
  • Goblin-Töter
  • Goblin-Töter
  • Königin vom Marillenknödelland
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #4867 von gugsi
gugsi antwortete auf One Shot Runde Wien
Danke vielmals für die Info! Ich werd´s mal weiterleiten an unsere Wiener Rollenspielgruppe. Vielleicht hat ja jemand Interesse! :)
Folgende Benutzer bedankten sich: wuzi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • wuzi
  • Autor
  • Redshirt
  • Redshirt
Mehr
3 Jahre 9 Monate her #4869 von wuzi
wuzi antwortete auf One Shot Runde Wien
Danke, das ist sehr lieb!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mainstreambloody albatros