Suche P&P Gruppe als Spieler zum Lernen als GM - Halle der Helden
^Back To Top

Persönliches

Suche P&P Gruppe als Spieler zum Lernen als GM

  • IanDresari
  • Autor
  • Redshirt
  • Redshirt
Mehr
4 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 5 Monate her #4803 von IanDresari
Suche P&P Gruppe als Spieler zum Lernen als GM wurde erstellt von IanDresari
Hallo!

Der Titel ist etwas seltsam geworden aber ich hoffe im Text kommt raus, was ich suche ;)

Ich bin Stefan, 25 und seit kurzem Linzer.

Ich habe selbst vor kurzem wieder angefangen mit P&P und bin auch wieder selbst GM (momentan 2 Sessions in Dungeon World; vor einigen Jahren angefangen mit DSA auch als GM).

Nun suche ich sowohl eine Möglichkeit, als Mitspieler mal zu sehen, wie andere GMs das so machen, als auch den direkten Erfahrungsaustausch mit anderen GMs. Beides um meinen Spielern noch besseren GM Service erbringen zu können.

Als Regelwerk hat mich nun das Kickstarter Projekt Dungeon World wieder zum P&P gebracht, wegen dem sehr intuitiven und unkomplizierten System.

Vielleicht kann ich mal bei einer Session von euch reinschauen (sehe zB morgen im Terminkalender eine offene Runde, falls die Kommunikation rechtzeitig läuft) oder zum Stammtisch kommen und mich vorstellen und sehen was sich ergibt?
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von IanDresari.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hullando
  • Hullandos Avatar
  • Ork-Schlächter
  • Ork-Schlächter
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4805 von Hullando
Hallo Stefan,
am Stammtisch am Mittwoch wäre gut, da sind immer einige andere Spielleiter da, da kann man am besten was ausmachen wo du mal mitspielen kannst.

"Auch diese Worte werden vergehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klosterneuburg2013
  • Redshirt
  • Redshirt
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4806 von klosterneuburg2013
klosterneuburg2013 antwortete auf Suche P&P Gruppe als Spieler zum Lernen als GM
Hallo,

die heutige Runde "Changeling" ist leider schon voll.

Ich meistere die Systeme der "World of Darkness", und schreibe die Abenteuer selbst.
In meinen Runden gibt es wenige Dungeons und ich lege viel Wert auf das Storytelling.

Eventuell könnte ich dir mal am Stammtisch von der World of Darkness erzählen.

Lg
Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IanDresari
  • Autor
  • Redshirt
  • Redshirt
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4807 von IanDresari
Super! Dann werd ich sehn, dass ich den Mittwoch nach Wels komm!
Shiraz um 20 Uhr richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hullando
  • Hullandos Avatar
  • Ork-Schlächter
  • Ork-Schlächter
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #4809 von Hullando
Ja, 20 Uhr so... wir sehen uns :)

"Auch diese Worte werden vergehen."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: mainstreambloody albatros