^Back To Top

Game in the Dark -

More
1 year 2 months ago - 1 year 2 months ago #5044 by bloody albatros
bloody albatros created the topic: Game in the Dark -
Servus, vereinzelte Leser,

Ich hätte gerne Eure Meinung bzw. Vorschläge zu Folgendem:

Einleitung:
ich habe letztens ein Abenteuer beim Lagerfeuer gespielt.
Cthulhu Now neben offenem Feuer, Knacker und Bier dazu ...
Kurz, es war sehr unterhaltsam und spannend.

Plane übrigens, im nächsten Jahr früher damit anzufangen und mehrere Abende zu machen :)

Jetzt aber zu den technischen Details:
Würfeln in Liegen und auf Bänken schied von vorn herein aus. Daher haben wir uns alle WürfelApps auf unseren ständigen Begleiter runter geladen.

Trotzdem war es mühsam, die Werte abzulesen.

Daher hier nun meine Ideen:
Bezüglich des Würfelns
  1. Jeder sollte sich seine Werte ungefähr merken. Ein Kämpfer wird erfahrungsgemäß keine hohen Werte in Bibliotheksnutzung etc. haben.
  2. Daher würfeln und wenn der Wert sowieso schon verfehlt wird, ist es blöd.
  3. Wenn es knapp ist, gibt es einen Verifizierungswurf (muss unter dem vorigen Würfelergebnis sein). Wenn geschafft gut, wenn nicht, blöd
  4. Patzer sind immer fatal

Und wegen aktuellem Stand des Lebens/Mana/geistiger Stabilität:

Hier meine Frage an Euch: kenn Ihr irgendwelche einfache Anzeigen, welche im Dunkeln die aktuellen Stände anzeigen? Leuchtend? Oder eine andere einfache Möglichkeit, die Stände anzuzeigen? HandyApp hatte ich schon im Kopf, die kollidiert aber mit dem Würfeln ...

Cheerio

Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Last Edit: 1 year 2 months ago by bloody albatros.

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
1 year 2 months ago #5045 by Hullando
Hullando replied the topic: Game in the Dark -
Ein GS-o-Meter (wie bei meinen ersten Lives verwendet) zum Abreissen in Leuchtfarbe :)

"Auch diese Worte werden vergehen."
The following user(s) said Thank You: bloody albatros

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

More
1 year 2 months ago #5046 by bloody albatros
bloody albatros replied the topic: Game in the Dark -
Mann, es sind oft die einfachsten Sachen, welche die Besten sind ...

Stimmt, einfach Streifen mit Skalierung und die abgerissenen Teile werden dann einfach in die Flammen geworfen :evil:

Muss ich gleich am Donnerstag ausprobieren

Danke!

Kann denn Wahnsinn Sünde sein?

Please Anmelden or Create an account to join the conversation.

Time to create page: 0.263 seconds