Bildersammlung Entdeckung
 
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

Umfrage: Online P&P - wie ist deine Meinung dazu?

Habe es probiert - und finde es toll 1 25%
Habe es probiert - und hab mir mehr erwartet Keine Stimme 0%
Habe es probiert - und finde es grottig Keine Stimme 0%
Habe es noch probieren können 3 75%
Anzahl der Wähler: 4 ( bloody albatros, Tiyadan, Lothax, krendor )
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.

THEMA: Online

Online 4 Jahre 5 Monate her #4496

  • krendor
  • krendors Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 2
Da die "Pen & Paper Online Convention" stattgefunden hat, wollte ich mal folgende Frage stellen:

Online P&P - wie ist deine Meinung dazu? Bzw. wollt ihr es mal probieren? Seid ihr Teil einer Online Runde?
MichaelG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online 4 Jahre 5 Monate her #4497

  • krendor
  • krendors Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 70
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 2
HINWEIS - Der Letzte Punkt sollte "Habe es noch nicht probieren können" lauten - leider kann ich die Umfrage nicht editieren.
MichaelG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Aw: Online 4 Jahre 5 Monate her #4498

  • Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 4
  • Karma: 2
Ich habe es probiert und finde es toll.

Wenn man sonst keine Spieler findet und seinem Hobby nicht fröhnen kann, ist es die ideale Alternative zu Tischrunden.

Sollte jemand nach einem Ort suchen, wo er das probieren kann, kann ich eigentlich nur ganz eindringlich auf die Drachenzwinge verweisen, der wohl größten Community im deutschsprachigen Raum. Neben DSA wird dort eigentlich alles gespielt, was mit Pen and Paper möglich ist. Oneshots sind schnell abgesprochen und es finden sich dort auch fixe Runden, die über Jahre zusammen spielen.

Das ganze läuft dort über Teamspeak als Voice Client, sowie Maptools oder Fantasy Grounds als "Spielfläche".

Wer sich das mal anhören will, kann dies eigentlich jederzeit machen. Die meisten Runden sind frei zum Reinhören... auch wenn natürlich ein kurzes "Passt das auch?" immer gern gesehen wird dort.

Vorteile von Online PnP:

* man kann von überall auf der Welt spielen
* man findet fast jederzeit eine Gruppe zu unterschiedlichen Systemen
* Gruppen brechen oftmals auseinander, weil jemand wegzieht... bei Online PnP Runden werden sie geholfen
* weniger Ablenkung... man sieht seinen Nachbarn nicht dabei, wie er Chips ist oder Blödsinn macht.
* man kann das von zuhause aus machen. Längere Anfahrten entfallen, man hat mehr Zeit zum Spielen
* man braucht keinen speziellen Raum, der eigene Computer im eigenen kleinen Zimmer reicht
* sehr viele Systeme können ausprobiert und auch vorgestellt werden. Ich selbst hab einige verschiedene probiert.

Nachteile:

* man muss sich ein bisschen umgewöhnen zu Beginn. Es ist definitiv etwas anders und fühlt sich auch anders an.
* Technikabhängigkeit: streikt der PC ist Sense mit spielen
* man such sich vor allem zu Beginn ein bisschen mit der Technik und den Programmen auseinandersetzen

Das war's erst mal... wer mehr Infos will kann diese direkt auf www.drachenzwinge.de/ abrufen und sich dort auch das Forum mal ansehen.

btw... eine echte Runde mit echten Leuten an einem echten Tisch möchte ich allerdings nichts missen, so sehr mir die Drachenzwinge zu Beginn, als ich noch keine Leute persönlcih kannte zum Spielen, auch geholfen hat.
Si vis pacem, para bellum! - Wer Frieden will, rüste sich zum Krieg!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: mainstream, bloody albatros
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden
Powered by Kunena Forum
 
© Halle der Helden RSS-Feed-Logo News-Feed (RSS | Atom) Impressum Sitemap Nach oben Powered by Joomla!®