Bildersammlung Entdeckung
 
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Die sieben Gezeichneten - Borbarad-Kampagne

Die sieben Gezeichneten - Borbarad-Kampagne 10 Monate 1 Woche her #5057

  • Zenyviel
  • Zenyviels Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Höret Höret, ihr aventurischer Pöbel!

Wie viele von euch wissen, so gehört die berühmt berüchtigte "Borbarad - Kampagne" zu den größten Kampagnen im Sortiment des Pen & Paper-Systems Das Schwarze Auge. Ich möchte mich über dieses gigantische Werk mit Vorgeschichte, Haupt- und Nebenlinie stürzen und suche nach erfahrenen Spielern im System, aber auch im Rollenspielen an sich. Termin steht noch keiner fest, wobei ich mich auf den Sommer, bzw. Frühherbst festlegen möchte. (Vorbereitungszeit und Anpassung an Charaktere)

Steht die Gruppe fest, würde ich gerne ein bis zwei Monate vor dem Kampagnenbeginn einen Abend einplanen um Charaktere zu erstellen, Ideen auszutauschen und eure Vorlieben für das Rollenspiel zu besprechen.

Um euch noch genauere Informationen zu meinen Anliegen an die Spieler zu geben, hier eine kleine Liste:

Was wäre als Spieler von Vorteil?
  • Ausdauer - Immerhin bestreiten wir eine der größten Kampagnen
  • Trennung von IT und OT - Erklärt sich von selbst
  • Fairplay - So wie ich versuche euch ein guter Spielleiter zu sein, wünsche ich mir das auch von euch
  • Spielerlimit - Ich weiß, es wird die sieben Gezeichneten genannt, aber ich würde mich für maximal 5 Spieler freuen
  • Unwissenheit - Zwar ist diese Kampagne sicherlich genial zu erleben, aber lasst Spielern vortritt, die sie noch nicht spielen durften
Ich werde aber nicht nur Anforderungen stellen, sondern möchte euch auch sagen, was ich euch als Spielleiter bieten kann:

Als Spielleiter biete ich!
  • Wissen zum System "Das Schwarze Auge" in Regeln sowie Hintergrund
  • Ein einfach gehaltenes Kampfsystem - Es werden die Regeln von DSA aufgegriffen, aber vereinfacht abgehandelt
  • Musikalische Untermalung - Nicht ich spiele Musik, aber ich werde Szenenbezogene Musik beisteuern um das Erlebnis immersiver zu gestalten
  • Abenteueranpassung nach Vorlieben der Gruppe - Wollt ihr mehr rund um die Abenteuer erleben werde ich euch nicht zum Ergebnis drängen

Wenn Interesse besteht, dann entweder als Antwort an dieses Forumsthema, oder an mich per Mail zukommen lassen. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) Das gilt auch für Fragen bezüglich mir, der Kampagne, oder meiner Art zu meistern.

Ich freue mich auf eure Antworten
Hatsch
Als Gott die Zeit erschuf, erschuf er genug davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die sieben Gezeichneten - Borbarad-Kampagne 9 Monate 2 Wochen her #5060

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 11
Interesse ist da :)

Offene Fragen: wann und wie oftwird gespielt?
Wo wird gespielt?

Hatte bislang nur das Vergnügen bis zum ersten Gezeichneten zu spielen ... vor über 20Jahren :P
Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die sieben Gezeichneten - Borbarad-Kampagne 8 Monate 2 Wochen her #5061

  • Zenyviel
  • Zenyviels Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 8
  • Karma: 0
Hey!

Sorry ich habe leider keine Benachrichtigung bekommen, dass eine Antwort auf meinen Post gemacht wurde! :huh:

Wann und wie oft wird gespielt?
Ich dachte an vierzehntägig, kann mir aber auch nur Monatlich vorstellen, es wird sich nur die Zeit dann auch signifikant erhöhen.
Auf die Frage "Wann?", wollte ich mich mit allen Interessenten einmal zur Charaktererstellung zusammensetzen und einen Termin finden, der für alle passt.

Wo wird gespielt?
Je nach Termin, kann evtl. ein Platz im Vereinsraum gefunden werden, aber ansonsten kann ich meine Wohnung in Linz anbieten. Das wären zumindest im Moment meine beiden vorgeschlagenen Örtlichkeiten.

Also bis zum ersten Gezeichneten, kann schon einige Zeit vergehen, da ich die Nebenlinien ebenfalls bearbeiten möchte. Aber Ziel meines Vorhabens ist es die Kampagne abzuschließen mit mindestens einem überlebenden (zur Not auch Borbarad :whistle: :whistle: )
Als Gott die Zeit erschuf, erschuf er genug davon.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Die sieben Gezeichneten - Borbarad-Kampagne 7 Monate 4 Tage her #5062

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 11
Ha, selbes Problem. Offenbar wird der Thread nit automatisch abonniert, wenn man darin postet ...

Aber wie gesagt, Interesse besteht ;)
(Nachdem das Rollenspielen ja zu den wichtigsten Dingen gehört, vermeine ich mich trotzdem an vieles zu erinnern ... vielleicht liegt es auch daran, dass man sich im Alter immer besser an die Sachen erinnert, die man in der Jugend erlebte :p)
Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: mainstream, bloody albatros
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum
 
© Halle der Helden RSS-Feed-Logo News-Feed (RSS | Atom) Impressum Sitemap Nach oben Powered by Joomla!®