Bildersammlung Entdeckung
 
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Rollenspielrunde Wien

Rollenspielrunde Wien 3 Jahre 3 Wochen her #4892

  • luzifon
  • luzifons Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Karma: 0
Hallo

da meine alte Gruppe nun endgültig zerbrochen ist, suche ich eine neue Truppe fürs Rollenspiel.

Zu mir: 28, verheiratet, 2 Kinder
Spielerfahrung: ca. 13 Jahre
Systeme: Vorwiegend AD&D (2nd), ein wenig VtM und Midgard als Spieler (seit Jahren nicht mehr aktiv gespielt)
Ich habe damals AD&D (2nd) geleitet und anhand vieler "Verbesserungsideen" dann ein eigenes System zusammengebaut an dem ich gut und gerne 10 Jahre arbeite. Dieses leitete ich auch den ganzen Entstehungsprozess hindurch. Mehr unten..

Was ich suche? 3-5 Spieler für mein System.

Zeit habe ich theoretisch immer, am besten wäre Freitags. Ich suche eine Runde alle 1-2 Wochen.

Mein System: 3W10 + 2 Fixwerte auf 25. Es ist ein System, welches aktives Rollenspiel belohnt und für die Charakterentwicklung vorausetzt. Erfahrungspunkte werden vergeben und ausgegeben (Wie mittlerweile üblich - damals war das völlig neu). Mittlerweile hat ein Stufensystem den Weg zurück ins System gefunden. Ich bezeichne das System als 'differenziert' mit vielen Möglichkeiten zur Charakterentwicklung, meiner Meinung nach gibt es niemanden der einfach ALLES kann... Jedenfalls gleichen nie 2 Charaktere einander wie ein Ei dem anderen.
Der Zentrale Punkt ist der Plot - Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es dreht sich alles um mystische Rassen, wie die bekannten Werwesen, Vampire, etwas exotischere wie Teufeln und Dämonen und einer Vielzahl von selbst erdachten Rassen (welche aufzuzählen nicht wirklich Sinn machen würde ;) ). Es gibt auch ein sehr detailliert ausgearbeitetes Götter- und Kräftesystem (mitsamt Entitäten, Untergöttern etc.pp.)
Bewährt haben sich bisher 6 Settings: Fantasy (Mittelalter), Dark Fantasy, Cthulhu (Eigtl. nur die Lore davon), Urban Fantasy, Sci-Fi und FATE (Eine adaption eines Animes auf mein P&P System - ist ein echtes Erlebnis ;) Nichts für "Superheroes" und schwache Nerven.. )
In jedem Fall hat sich ein "Maskerade"System bewährt, wo Spieler gezwungen sind ihre 'Rasse' zu verstecken, was für sehr viele anregende Rollenspielsituationen sorgt.

Bei Interesse einfach via Mail kontaktieren oder antworten :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: mainstream, bloody albatros
Ladezeit der Seite: 0.080 Sekunden
Powered by Kunena Forum
 
© Halle der Helden RSS-Feed-Logo News-Feed (RSS | Atom) Impressum Sitemap Nach oben Powered by Joomla!®