Bildersammlung Entdeckung

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Toms Oneshot Thread

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4511

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 4
Hallo!

Nachdem ich meine Runde in der ich meistere zusammenbekommen habe, will ich sehen, ob ich das Forum auch als Oneshot-Suchplattform nutzen kann.

Momentan hätte ich folgendes im Angebot:

* Malmsturm, ein deutsches Rollenspielsystem das auf FATE basiert
* Splittermond, ein neues System am deutschen Rollenspielhorizont, dass ab Oktober käuflich zu erwerben sein wird, wo jetzt aber schon eine Testversion zur Verfügung steht.
* Gnomehunters... das Partyspiel unter den RPGs... kurzweilig, leicht zu erlernen, Gliedmaßen werden eingebüßt, die Spielcharaktere ständig am Rande des Wahnsinns/des Todes... könnet Laune machen. :)
* Spherechild, zwei bis drei Chars gleichzeitig in zwei bis drei verschiedenenen Settings spielen. Kompliziert? Nicht wirklich. Tolle Idee und tolle Umsetzung. Näheres dazu gerne auf Anfrage.
* Shadows of Esteren... Low Fantasys, ein bisschen Horror, das Grauen im Hintergrund das kaum fassbar ist. Shadows of Esteren bietet ein unglaublich schönes Setting, das keltisch angehaucht ist und in dem Magie noch etwas besonders ist. Das neueste Werk, das mir in die Hände gefallen ist. Näheres dazu bald mal im Systembreich.

Alle drei bis jetzt genannten Systeme werde ich die Tage mal etwas vorstellen, weitere werden folgen. Zielgruppe sind auch gerne Leute, mit denen ich noch nicht gespielt habe. Ich bin ja in einem Verein, um auch mit anderen zu spielen. :)

Hintergrund ist, dass ich neben DSA gerne auch andere Systeme kennenlernen und antesten will. Die Rollenspielwelt ist verdammt groß und vielfältig da draußen. Vielleicht finden sich ja gelegentlich 3 bis 6 Spieler, die das ähnlich sehen.

Stay tuned, nähere Infos folgen demnächst mal. :)

Grüße, Tom
Si vis pacem, para bellum! - Wer Frieden will, rüste sich zum Krieg!
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von Lothax.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4512

• mainstream
  • mainstreams Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 8
Danke, dass du in unser Forum frischen Wind reinbringst. :)

Bei einer Runde Malmsturn wär ich gern dabei.

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4513

• Hullando
  • Hullandos Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 10
Ja, sehr gut dass sichhier wieder was tut, und vor allem dass du solche Oneshots anbietest. Ich habe vielleicht einen Spieler für dich der noch frisch und unverbraucht ist. Ich frag ihn mal ob er wo mitmachen will und melde mich dann.
"Auch diese Worte werden vergehen."

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4514

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Nabend ihr beiden!

Einen Versuch ist es wert. :)

Bzgl Malmsturm, ich werde das System dieses Wochenende mal vorstellen in einem eigenen Thread.

Bzgl Spieler: immer gerne.

Grüße, Tom

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4515

• mainstream
  • mainstreams Avatar
  • Moderator
Mit Fate kenn ich mich ganz gut aus, drum würd mich vor allem das Setting interessieren. B)
Wann und wo willst du denn spielen, wenn wir genug Leute beisammen haben?

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4516

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Gut das du dich mit Fate auskennst, ich bin gerade noch dabei, ins System einzusteigen. :)

Ich habe einmal ein Malmsturm Oneshot geleitet... war mal zum Antesten und weniger auf die Regeln bedacht (die ja sehr frei sind), sondern auf Spaß. Das war ein schräger Abend, aber hat Laune gemacht. Auf der Drachenzwinge habe ich bei zwei Free Fate Oneshots mitgespielt. Auch sehr spaßig.

Das Setting werde ich gleich nachher, bzw im Laufe der Nacht mal etwas beleuchten. Malmsturm an sich ist, das vorweg als Info, ein Regelsystem das man eigentlich auch auf andere Settings übertragen kann und gleichzeitig auch eine riesige Spielwelt mit drei großen "Zonen". Ich finde alle drei sehr gut gelungen und die Welt unglaublich spannend. Hierzu werde ich dann gleich mal einen eigenen Thread dazu erstellen.

Grüße, Tom

PS: losspielen können wir gerne, sobald mindestens drei Spieler dabei sind. Unter drei Spielern ist immer so eine Sache, mehr wie 5 sollten es nicht werden. Zum Ablauf: wenn wir es richtig stimmig haben wollen, geht wohl zumindest ein halber Abend mit Charakterbauen drauf. Bei Malmsturm ist dieser schon ein Abenteuer für sich. Nicht von der Schwierigkeit her, sondern wegen der Kreativität die an den Tag gelegt werden soll von den Spielern. :)

Grüße, Tom

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4518

• mainstream
  • mainstreams Avatar
  • Moderator
Das Aspektesystem von Fate gefällt mir extrem gut. Regt alle an, mehr in-Character zu spielen und ist ein praktisches Regelgerüst, das den Spielfluss fördert statt bremst.

Ich habe gerade für meine Dresden-Files-Runde im Juli so viele Charakter erschaffen, das geht jetzt schon in 1h von der Hand. :)
Oder erschafft man bei Malmsturm auch das Setting der Spielerunde mit? Dann dauert das sicher den ganzen Abend.

Ich hab anfangs auch mal mit Setting-Erschaffung für Dresden-Files gespielt, aber mit mäßigem Erfolg. Das war den Spielern dann doch zuviel Arbeit, sich den Schauplatz gemeinsam auszudenken. Und das, obwohl das extrem aktive und motivierte Spieler waren.

Ich kann gern noch 1-2 Spieler organisieren. Da müsste ich aber schon einen Termin wissen, um's mit den Leuten gleich zu fixieren.

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4519

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Ich werde mir überlegen, gerade für ein Oneshot, die Charaktergenerierung nicht zu ausführlich zu machen. Das wäre wohl dann eher was für ein länger andauerndes Projekt

vom Prinzip her stehen die 5 Aspekte der Figuren bei der Charaktererschaffung im Hintergrund. Dabei wird die bisherige Lebensspanne des jeweiligen Charakters in 5 Bereiche aufgeteilt.

Näheres findest du hier:
malmsturm.de/downloads/

Dort ist steht das Regelwerk kostenlos zum Download bereit. Empfehlenswert ist die Seite auch wegen der Artworks, die unglaublich genial sind und die Grundstimmung gut darlegen.

Im Regelwerk ist wirklich gut gelungen und ist nicht sehr imfangreich. Nett ist auch die downloadbare Karte der Welt.

Da meine Freundin schon böse kuckt, muss ich jetzt mal schnell weg. ^^ Näheres vielleicht später noch, so ich denn nich auf der Couch einpenne.

Grüße, Tom

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4521

• mainstream
  • mainstreams Avatar
  • Moderator
Schaut schon mal alles ganz lässig aus.
Am besten du stellst mal einen Termin in den Kalender, solange noch Slots frei sind. Dann kann ich auch noch Spieler auftreiben.

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4522

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Hallo!

Ich hab mir mal den Mittwoch (26.6) gekrallt und könnte mir diesen Abend ab 19 uhr vorstellen.

Grüße, Tom

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4523

• mainstream
  • mainstreams Avatar
  • Moderator
Hi Tom,

26.6. schaut gut aus. 29 6. wär noch ein freier Samstag. Wär das auch eine Option?
Soll ich die Angel nach weiteren Spielern auswerfen?

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4524

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Lieber wär mir der Mittwoch, aber es ginge auch der Samstag. Dann aber gerne ein wenig früher.

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4525

• mainstream
  • mainstreams Avatar
  • Moderator
Reservier mal bitte auf Verdacht den SA auch, ich hab an beiden Tagen Zeit. Ich hör mich dann mal um wg. zusätzlichen Spielern. Nehmen wir dann einfach den Termin, wo mehr Leute Zeit haben.

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4526

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Super, danke. Samstag ist eingetragen.

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 5 Monate her #4531

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Abenteuer steht. Zieht euch warm an, es geht in den Norden. B)

Charaktere werde ich vor fertigen wenn's recht ist. Grobe Wünsche (Krieger, Magiekundiger, Priester einer Gottheit,...) werden natürlich gerne aufgegriffen.

Für Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

LG, Tom

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 4 Monate her #4533

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
knoglerg schrieb:
freu mich schon auf Mittwoch.

LG Gerd

Hallo Gerd!

Mal schauen, wie es mit Mittwoch aussieht. Bis jetzt weiß ich noch nicht, wer wann kann und Lust hat.

Würfel habe ich im Übrigen für 5 Spieler. Gespielt wird mit FUDGE-Würfeln (ist ein sechseiter, 2 mit einem Plus versehen, 2 mit einem Minus, und 2 leere Seiten). Das kann man aber mit 4 normalen W6 auch spielen.

lg, Tom

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 4 Monate her #4534

Wenn's am Samstag wäre, da bin ich sogar mal wieder in OÖ und dementsprechend interessiert mitzuspielen :)

Lg. Christian

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 4 Monate her #4535

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Hallo!

Da bin ich aufgrund von Terminkollisionen gerade noch am Ausknobeln.

Mittwoch findet definitiv geplanter Malmsturmoneshot statt. Aber es könnte passieren, dass meine DSA-Gruppe am Samstag Malmsturm spielt. Ich halte dich auf alle Fälle auf den Laufenden.

Grüße, Tom

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 4 Monate her #4536

na ja es hat nicht sollen sein, ein ander Mal.

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 4 Monate her #4537

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Sorry, mein Fehler. Hatte nix mehr dazu geschrieben. :( Tut leid.

Ich werde demnächst ein anderes Setting anbieten, mit Malmsturmregeln. Falls du also noch Interesse hast, könnten wir das demnächst gerne mal auch an einem Wochenende spielen.

Es ginge bei dem anderen Setting um das Jüngste Gericht, das Ende der aller Tage... das siebte Siegel ward gebrochen... der Rest steht ja in der Bibel. Falls Interesse besteht, einfach kurz melden.

Näheres demnächst mal.

Zum Spiel am Mittwoch... vielen Dank an die Mitspieler. Mir hat es Spaß gemacht. Auch wenn ich noch ein bissal ins Spielgefühl reinkommen muss. Aber das kommt beim Spielen. Session Diary wird dann gleich im passenden Forenbereich nachgereicht. Ich hoffe, wir können das mal fertigspielen. :)

Grüße, Tom

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 4 Monate her #4542

Wenn's die Zeit zulässt, bin ich dabei

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 4 Monate her #4543

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Dann versuche ich dieses mal deinen Terminkalender als primäre Anforderung heranzuziehen. Dann sollte das klappen.

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 4 Monate her #4547

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
Nabend!

Jemand am Samstag Lust SPHERECHILD zu versuchen? Worum es geht findet sich im angrenzenden Rollenspielsystems-Forenbreich in einem eigenen Thread.

Termin würde mir Samstag vorschweben... ja, ja... kurzfristig, ich weiß.

Ort: bei mir zuhause (Ried im Traunkreis), nicht ganz 20 Minuten von Welt entfernt. So denn kein anderer Termin stattfindet, wäre der Rollenspielraum natürlich eine Option. Da ich aber noch nicht sicher weiß, ob ich genügend Leute zusammen bekomme, würde ich nur ungern den Raum im Vorfeld besetzen.

Spherechild ist einfach zu spielen, ein W20 und ein W6 reicht. Kurz um was es im Prinzip geht: man spielt 2 Chars, auf 2 unterschiedlichen Welten... einmal eine Fantasywelt mit Magie, einmal auf einer Welt ähnlich wie unserer, mit ähnlichem Techlevel und nicht ganzu so viel Magie. Sollten Fragen bestehen, einfach raus damit. Ein Spieler ist schon einmal mit von der Partie, bei mindestens drei Spielern können wir spielen. Danke für die Aufmerksamkeit. Einen schönen Abend wünsche ich noch.

PS: im obigen SPHERECHILD Link ist das Regelwerk zum downloaden wer reinsehen will. Darunter auch das Abenteuer "Die Schatzkarte"... wer mitspielen will, diess bitte überlesen... kann sein, dass ich das anbieten werde. Danke im Voraus!

Grüße, Tom

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 4 Monate her #4552

• Lothax
  • Lothaxs Avatar
  • Senior Boarder
So, hab jetzt 2 neue Systeme in meinem Eingangsposting hier nachgetragen. :)

Ganz neu dabei jetzt neben Spherechild ist Shadows of Esteren... feines Setting, feines System. :) Jetzt brauch ich nur noch Leute zum Spielen... :woohoo:

Toms Oneshot Thread 4 Jahre 3 Monate her #4583

Ab Anfang September, hätt ich sicher mal an einem WE Zeit.
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: mainstream, bloody albatros
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden