Bildersammlung Entdeckung
 
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: P&P Spielgruppe gesucht

P&P Spielgruppe gesucht 5 Jahre 1 Monat her #4418

  • Jaron
  • Jarons Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Hallo!

Wie der Betreff schon sagt bin ich auf der Suche nach einer P&P Gruppe im Raum Linz/Wels. Selber komme ich aus Eferding.
Um welches P&P es sich handelt ist mir (fast) gleichgültig, da es meiner Meinung sowieso eh eher um die Community bzw. die Spielgruppe geht, als um das Spielsystem. Ich habe allerdings die meiste Erfahrung mit Dungeons and Dragons 3.5, welches ich nun seit ca. 2 Jahren spiele. Leider löst sich meine Gruppe mehr und mehr auf und deswegen kommen kaum noch regelmäßige Spiele Zustande. Ich selber bin aber ein RP-Begeisterter und will dieses Hobby beibehalten.
Ein Freund von mir, der ebenfalls in der gleichen Stadt wohnt und in der vorhin erwähnten D&D Gruppe ist, wäre ebenfalls interessiert daran einer anderen Community beizutreten. Auch ihm ist es eher egal, um welches P&P es sich handelt. Aber ich lege Wert darauf, vor Spielbeginn eine Session-Zero abzuhalten, wo sich alle Spieler einig über das Spiel werden (ob das Spielsystem sie anspricht, welche Rollen wer spielen wird, ob die Gruppe mehr auf heroische oder mehr auf lustige Kampagnen aus ist etc.) Mir ist natürlich klar, dass dies bei einem Beitritt in eine bestehende Spielgruppe nicht möglich ist. In diesem Falle reicht mir aber persönlich eine kurze Erklärung der anderen Spieler, worüber sie sich einig geworden sind, damit ich mich selber besser in die Gruppe integrieren kann.

Um euch gleich im Vorhinein die Chance zu geben zu entscheiden, ob ich überhaupt für eure Spielgruppe geeignet bin, wegen Terminen, Altergrupps etc., werde ich ein paar Informationen zu meiner selbst angeben.
Wie schon gesagt komme ich aus Eferding. Ich bin 19 Jahre jung, hab gerade erfolgreich maturiert und mache zur Zeit den Führerschein, während meiner Pause bis ich im Dezember zum Bundesherr muss. Ich bin sehr begeistert von RPGs, egal ob fantasy oder sci-fi.

Bitte lasst es mich wissen, falls ihr Spieler benötigt, welche Tage ihr zum Spielen erwähnt und um welches P&P es sich handelt. Für weitere, privatere Informationen schreibt mir bitte eine PN.


PS: Ich wollte dafür kein extra Thema erstellen, aber ich bin durchaus auch für andere Spiele wie Gesellschaftsspiele/Brettspiele zu haben. Hab' "früher" Spiele wie Talisman, Schatten über Camelot, Warrior Knights gespielt.
Letzte Änderung: 5 Jahre 1 Monat her von Jaron.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madosx

Aw: P&P Spielgruppe gesucht 5 Jahre 1 Monat her #4419

  • mainstream
  • mainstreams Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 4
Hi Jaron, danke für den Beitrag.
Bei uns gibt es derzeit so viele Spielleiter und Gruppen, dass man deine Fragen nicht allgemeingültig beantworten kann.

Hier ein paar hilfreiche Infos:
Es gibt in der HdH fixe Gruppen, die eine Kampagne spielen. Da kann man in der Regel nicht mehr einsteigen. Es gibt aber auch einige Spielleiter, die Kurzabenteuer für 1-2 Abende leiten. Dort kannst du jederzeit mitmachen.
Für die ersten paar Runden musst du der Halle der Helden noch nicht beitreten. Da kannst du dir mal ein Bild von den Leuten machen. Die Spielstile variieren aber von Gruppe zu Gruppe

Schau mal in den Terminkalender (bei den News). Dort siehst du, wo noch Spieler gesucht werden.
Die Mehrzahl der Termine sind für fixe Gruppen. Lass dich davon aber nicht abschrecken. Selbst dort kann man oft als Gastspieler mitmachen und später fix einsteigen.

Alternativ kannst du auch mal auf unseren Stammtisch (Mittwoch 20:00, Shiraz, Stadtplatz Wels) kommen. Da sind immer 3-4 Spielleiter, die dir gerne was von ihren Spielrunden erzählen.

Wenn du noch mehr Infos (z.B. Kontaktdaten) brauchst, meld dich nochmal.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Madosx
Moderatoren: mainstream, bloody albatros
Ladezeit der Seite: 0.107 Sekunden
Powered by Kunena Forum
 
© Halle der Helden RSS-Feed-Logo News-Feed (RSS | Atom) Impressum Sitemap Nach oben Powered by Joomla!®