Bildersammlung Entdeckung
 
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Meisterversammlung am Sonntag

Meisterversammlung am Sonntag 2 Jahre 5 Monate her #5002

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 11
Morgen die Runde (bzw. die zwei/drei Leutchen, die sich hier rumtreiben :whistle: )

Kann man die Agendapunkte der Spieleleiterversammlung hier rein stellen? Hab aufgrund von kleinen, anhänglichen, parasitären Wesenheiten wahrscheinlich keine Chance, die heiligen Hallen zu erreichen und würde zumindest auf diesem Wege vielleicht noch meinen (letzten?) Willen einfließen lassen.

Cheerio
Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterversammlung am Sonntag 2 Jahre 4 Monate her #5003

  • jo_ef
  • jo_efs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Hallo Katze.

leider habe ich das erst jetzt mitgekriegt.

Hier sind die Punkte der SL- Versammlung und Senf kann man ja stets beitragen (mmh, Senf!)


am 21.6 fand die HdH- Spielleitendenversammlung mit folgenden Punkten statt:
1. Nutzung des OVK
Hier wurde diskutiert, dass es immer wieder SL gibt, die viele Termine im OVK zum ehest möglich Zeitpunkt reservieren um eine Spielmöglichkeit im Vereinsraum zu haben. Diese Termine würden dann wieder gelöscht werden.

Als Möglichkeit wurde hier die Sperre des Löschen- Buttons angedacht.

Ergebnis: Fröhli hat die Datenbank nach Löschungen und Verschiebungen von Veranstaltungen durchsucht und es ist offensichtlich, dass keine nennenswerten Verschiebungen oder Löschungen von Einzelnen durchgeführt wurden. Der OVK bleibt somit wie er ist und
wir wünschen allen viel Spaß bei den Spielerunden.
2. Veranstaltungsberichte
Die Veranstaltungsberichte bitte vollständig ausfüllen (alle Felder), der Wahrheit entsprechend (Geputzt ist, wenn geputzt wurde :) und abgeben. Diese dokumentieren die vielen Veranstaltungen der HdH und sind nicht nur für die Statistik wertvoll, sondern zB auch für Förderungen durch die Gemeinde und vor allem für Verhandlungen wegen des Vereinsraumes. Also bitte fleißig ausfüllen.
3. Offene Runden
Wir suchen stets SL für offene Runden, damit neue Vereinsmitglieder und alte Hasen die Möglichkeit für neue Spielerunden bekommen.
Wer eine offene Runde anbietet und Mitspielende braucht, bitte eine Mail an mich oder Chris, dann schicken wir das via "Breaking- Newsletter" per eMail raus.
4. Ankauf von Spielmaterial
Gekauft werden soll:
- Rollenspielmaterial
Shadowrun 5: Straßengrimouire, Kreuzfeuer, Schattenläufer;
Pathfinder: Monsterhandbuch 2+3
Fiasko und F.A.T.E Core
- Koopspiele:
Zombicide, Arkham Horror oder Descent für den Vereinsraum um SL- Neulingen die Möglichkeit zu geben ins Spielleiten hineinzuschnuppern und natürlich wegen BRaiiNs.

Ergebnis:
Der Vorstand hat den Ankauf für die Rollenspielmaterialien beschlossen. Die Koop- Spiele werden im Newsletter angeteasert und bei Interesse von Seiten der Spieler nochmals im Vorstand behandelt.
5. Putzplan für den Vereinsraum
Dieser wurde mit Spielleitenden, die einen Schlüssel für den Vereinsraum haben, bestückt. Bitte in der ersten Hälfte des jeweiligen Monats putzen. Falls das aus wichtigen Gründen nicht gehen sollte, bitte Info an mich per Mail. Sollte der Vereinsraumputz innerhalb der ersten zwei Wochen des Monats nicht ordentlich durchgeführt werden, wird es eine Sperre des Verantwortlichen im OVK geben.
6. Umgang mit dem Vereinsraum + Verantwortung
Bitte den Vereinsraum ordentlich verlassen, es macht einfach keinen Spaß im Dreck von Anderen zu sitzen.
7. Drucker im Vereinsraum
Carmen hatte die Idee für einen Drucker im Vereinsraum, um vergessene Handouts und ähnliches ausdrucken zu können. Dies wurde als sehr positiv angenommen und diskutiert.

Ergebnis: Der Vorstand hat beschlossen einen Drucker für den Vereinsraum zu kaufen und wird dies umsetzen. Nähere Infos gibt es so bald wie möglich.
8. Workshops
Wir möchten wieder Workshops aller Art für Interessierte anbieten, um Wissen, Können und Erfahrungen auszutauschen.

Günther macht unseren zweiten Workshop im Jahre 2015 am 26.7 über Handouts und Requisiten für SL und solche, die es gerne werden möchten.
Weiters werden SL gesucht, die ihr Wissen und Können mit anderen teilen möchten, bei Interesse bitte Info an mich.
9. Dropbox für die SL
Hier wurde, aus Sorge mit Urheberrechtskonflikten in Kontakt zu kommen, eine Abklärung der Rechtslage mit unserem Haus- und Hofadvokaten gewünscht.
10. Ferienpassaktion
Hier werden, neben Simone (Vielen Dank dafür!), weitere Spielleiter gesucht, die gerne Kindern das Rollenspielen näherbringen möchten. Bitte bei Günther melden.
11. Fazit
Ich hätte mir eine regere Teilnahme bei der Spielleitendenversammlung gewünscht. Es waren doch recht wenige SL anwesend. Von den Anwesenden allerdings ist reges Feedback und ein toller Austausch an Ideen und Möglichkeiten gekommen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte!
Praktischerweise war im Anschluss an die SL-Versammlung gleich die Vorstandsitzung und somit konnten die meisten Punkte gleich beschlossen und in Angriff genommen werden.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von jo_ef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bloody albatros

Meisterversammlung am Sonntag 2 Jahre 4 Monate her #5004

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 11
Cool, Danke für die Info.

Zwei Punkte würde ich gerne anmerken:
  1. Das mit dem Drucker ist eine gute Idee, würde aber hier gleich einen Laserdrucker empfehlen, da sonst in Summe die Tintenpatronen einen umbringen ...
  2. Wurde das Lichtthema gar nicht angeschnitten?

Ansonsten Danke an die Anwesenden, dass Ihr Euch da bereit gefunden habt :)

P.S. Ich wird wirklich schon senil ... hab lange gebraucht, bis ich gecheckt hab, warum Du mich mit Katze tituliert hast :whistle:
Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterversammlung am Sonntag 2 Jahre 4 Monate her #5005

  • jo_ef
  • jo_efs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Hallo Vogel,

solange keine Bettflucht dazu kommt, ist das mit den Gedächtnisproblemen doch kein Thema :)

ad 1) Ich denke auch, dass ein Laserdrucker die Kosten niedriger hält und auf langfristige Sicht die beste Investition ist. Wir haben uns allerdings entschlossen eine Tintenschleuder zu besorgen, weil die Einstiegskosten unvergleichlich niedriger sind und wir den Umgang mit dem Drucker einfach einer Testphase unterziehen möchten, um zu sehen, wie er angenommen und wie vernünftig er benutzt wird.

Sollte er zu exzessiv oder zuwenig genutzt werden ist mit einem Tintenstrahldrucker einfach nichts verloren. Wenn er angenommen und die Nutzung im Rahmen bleibt, können wir ja immer noch upgraden und einen Laserdrucker besorgen.

ad 2) Wir haben in einer groß angelegten Vorführaktion die Dimmbarkeit der Leuchtstoffröhre getestet und für den Preis für unendlich gut befunden. Solltest du ein anderes Lichtthema meinen, ersuche ich um Erhellung.

lg Josef
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von jo_ef.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterversammlung am Sonntag 2 Jahre 4 Monate her #5006

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 11
Bettflucht ja definitiv! Allerdings nit freiwilliger Natur ... Naja, solang die Nacht ruhig ist geht's ja ;)

ad ad 1) Gut durchdacht, gefällt mir :)

ad ad 2) Beleuchtungsthema der färbigen Leuchten im Hinblick auf eventuelle Übersiedelungen ... Sprich der Mögliche Umstieg auf eine andere Technik (Hard-wired, BUS-Technik, WiFi, ...). Muss mal sehen, ob da nicht eh schon ein Thread herinnen war ... Ha, hab ihn schon: Lichtanlage in Vereinsraum

Cheerio
Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jo_ef

Meisterversammlung am Sonntag 2 Jahre 4 Monate her #5007

  • jo_ef
  • jo_efs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
Hallo Zerhäcksler,

ad ad ad 1) freut mich, Danke.

ad ad ad 2) Der Konsens bei der Generalversammlung war, dass die Leuchtstoffröhre dimmbar sein soll, weil das weiße Licht manchen zu hell ist. Das haben wir umgesetzt. Eine coole, neue Lichtanlage wird Thema, wenn wir über die Zukunft des Vereinsraumes Bescheid wissen. Die Investitionen in eine Lichtanlage ist jedenfalls eine beträchtliche (egal ob es nun 4k oder 2k sind). Da das neue Volkshaus ja schon in Bau ist, wäre es meines Erachtens fahrlässig jetzt eine solche Investition zu tätigen, ohne zu wissen, wie lange wir den Raum noch nutzen können.
Ich freu mich schon, wenn wir hier Bescheid wissen, denn dann können wir den alten Vereinsraum nach unseren Wünschen umgestalten oder die Einrichtung des neuen planen.
Deshalb war dies kein Thema bei der SL- Versammlung.

lg Josef

PS: Ich hoffe mir gehen die Synonyme nicht aus :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterversammlung am Sonntag 2 Jahre 4 Monate her #5008

  • bloody albatros
  • bloody albatross Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Der Müllmann des Forums
  • Beiträge: 189
  • Dank erhalten: 31
  • Karma: 11
Hello 1of3!


Es ist wunderbar, wie sehr mein Hunger nach Wissen umgehend gestillt wird :)

Daher hier nochmals mein Dank für die ganzen Mühen!

Außerdem will ich ja auch sehen, was denn noch in Deinen Windungen steckt, was als Synonym für meine Person stehen könnte :whistle:

Wenn Ihr jedenfalls wen zum Mitreden bzgl. Raumanlage braucht, könnt Ihr Euch gern melden.

Cheerio
Kann denn Wahnsinn Sünde sein?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterversammlung am Sonntag 2 Jahre 4 Monate her #5009

  • mainstream
  • mainstreams Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 8
  • Karma: 4
Kommt eigentlich noch ein Lichtsegel zu den Leuchtstoffröhren dazu?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Meisterversammlung am Sonntag 2 Jahre 4 Monate her #5010

  • jo_ef
  • jo_efs Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 1
  • Karma: 1
mainstream schrieb:
Kommt eigentlich noch ein Lichtsegel zu den Leuchtstoffröhren dazu?

Unsere Befürchtungen bezüglich des Lichtsegels sind, dass Rauch, Staub und Feinpartikel sich darauf ablagern und es dadurch grauslig wird.

Deshalb werden wir dieses Jahr kein Lichtsegel installieren.

lg Josef
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Moderatoren: mainstream, bloody albatros
Ladezeit der Seite: 0.108 Sekunden
Powered by Kunena Forum
 
© Halle der Helden RSS-Feed-Logo News-Feed (RSS | Atom) Impressum Sitemap Nach oben Powered by Joomla!®